Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Moll, Erich

Dr. phil., Dr. iur. Erich Moll, Professor in Ruhe, studierte Philosophie an der Universität Innsbruck und schloss mit dem Doktorat der Philosophie ab. Danach unterrichtete er am Akademischen Gymnasium Innsbruck und anderen Gymnasien in Tirol. Ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck schloss er mit dem Dr. iur. und dem Mag. iur. ab. Er gründete die Arbeitsgemeinschaft für Philosophie und war bis 1990 Präsident der AIPPH. Nach seinem Übertritt in den dauernden Ruhestand im Jahre 2005 studierte er von 2006 bis 2013 Fachtheologie und erwarb er den Titel eines Mag. theol.


Buchbeitrag

Das Verhältnis von Psychologie und Philosophie und das
Phänomen der Widerständigkeit

Seite 33-41, in: Gabriele Münnix, Rolf Roew, Bernd Rolf (Hrsg.)
Résistance - Widerstand
Europa Forum PHILOSOPHIE bulletin 67
Nordhausen 2018