Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Meis, Daniel

Dr. Daniel Meis ist Historiker und studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Rechtswissenschaften an den Universitäten Wuppertal, Hagen sowie Bonn. In Bonn wurde er auch promoviert. Er lehrt an den Universitäten Düsseldorf, Bonn und Stuttgart, seine Schwerpunkte in Forschung wie Lehre sind Biografik, Mediengeschichte, Nationalsozialismus, Regionalgeschichte sowie Unternehmensgeschichte. Erreichbar ist er jederzeit über seine Düsseldorfer Emailadresse Daniel.Meis@hhu.de. Er freut sich stets über Rückmeldungen, Anregungen und Kritik.

E-Mail: Daniel.Meis[a]hhu.de


Monographie

Caroline von Schelling (1763-1809)
oder Die Geschichte einer Frau, die ihrer Zeit weit voraus war
Nordhausen 2022

Lexikonbeiträge:

Band XLVI (Ende 2023) Spalten in Vorbereitung Bachem-Sieger, Minna (1870-1939)