Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Gebert, Björn

Björn Gebert ist Historiker und Religionswissenschaftler sowie Bibliotheks- und Informationswissenschaftler.
Ursprünglich aus Berlin, lebt und arbeitet er nach sieben Jahren im Rhein-Main-Gebiet und einem in Weimar seit Ende 2018 in Münster. An der dortigen Universitäts- und Landesbibliothek ist er Fachreferent für Geschichte, Theologie und Kunst.  Außerdem ist er einer der Gründer und Herausgeber des Wissenschaftsblogs "Mittelalter. Interdisziplinäre Forschung und Rezeptionsgeschichte"
Forschungsschwerpunkte: Geschichte des Kardinalats im Mittelalter, Geschichte des Religiosentums im Mittelalter, Mittelalterliche Kodikologie & Paläographie, Elektronisches Publizieren & Open Access  

E-Mail: bjoern.gebert(at)uni-muenster.de


Buchbeitrag

Die Position des Klosteroberen bei Zisterziensern und Kartäusern im hohen Mittelalter
Seite 43-64, in: Christina Clever, Torben Gebhardt (Hrsg.)
CONVIVIUM
Bochumer Nachwuchskolloquium für Mittelalterstudien 2009
Nordhausen 2010