Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Aderhold, Stephan

Dr. phil. Stephan Aderhold, geb. 1976 in Karl-Marx-Stadt, jetzt Chemnitz, ist Musikwissenschaftler, dessen Hauptinteresse der schlesischen Musikgeschichte gilt. Er studierte von 1994-1997 Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Rostock, von 1997-2000 Musikwissenschaft und Philosophie an der Universität Rostock und von 2000-2003 an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2008 wurde Aderhold mit einer hymnologischen Dissertation promoviert. Seit 2009 leitet Aderhold als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Kirchenarchiv der Friedenskirche zu Schweidnitz - UNESCO - .
Ausführliche Informationen über seinen Werdegang sowie eine Liste seiner Publikationen finden sie auf seiner Homepage (s.u.).

E-Mail: Stephan_Aderhold[a]web.de

Web: Homepage