Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Döge, Peter

Dr. rer. pol. Peter Döge (Jahrgang 1961), Diplom-Politologe, seit 2018 Professor für Politikwissenschaft und Soziologie an der HSPV NRW sowie tätig als systemischer Coach im Büro für Strategiebildung DenkRaumGestaltung (www.denkraumgestaltung.de)
Die Themenschwerpunkte seiner Publikationen sind Anti-Diskriminierungs- und Chancengleichheitspolitik, Politik in Organisationen, Politische Theorie in interdisziplinärer Perspektive.
Er ist Mitgründer und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des Instituts für anwendungsorientierte Innovations- und Zukunftsforschung e. V. Berlin (IAIZ). Dort ist er in der Politikforschung und Organisationsberatung mit den Schwerpunkten Diversity Management und Work-Life-Balance tätig.
Veröffentlichung von über 100 Aufsätzen in Zeitschriften, Zeitungen und Sammelbänden; 5 mitherausgegebene Sammelbände und 8 Monografien.

E-Mail: peter.doege(at)hspv.nrw.de

Web: Homepage


Monographie

Denk-Raum-Gestaltung als Politik
(VUCA-)Welt besser verstehen und
(VUCA-)Welt gut gestalten
Nordhausen 2023