Autorinnen und Autorenverzeichnis
Pinto, Chrisia Laura
Prof. Dr. phil. Chrisia Laura Pinto ist eine Ursulinen-Franziskanerinnen-Schwester indischer Herkunft. Sie promovierte in Pädagogik und setzte sich für die Friedenserziehung ein, vor allem in Schulen, Hochschulen und in der Lehrerausbildung. Sie hat einen Master in Englisch, Psychologie, Geschichte und Pädagogik. Sie hat vier Jahre lang an der Fakultät der Mangalore University gelehrt und in den Bereichen Friedenserziehung, Führung, integrative Bildung, Lebenskompetenzen und Lehrerbildung, Bildungstechnologie, Sprachpädagogik, Perspektiven in der Grund- und Sekundarschulbildung, Werteerziehung, Lehrplankonstruktion und Psychologie gearbeitet. Sie hat eine Reihe von Studenten für ein besseres Leben beraten und ihnen zu besseren Berufsaussichten verholfen und hat Umwelt- und Sozialwissenschaften für Sekundarschulen unterrichtet. Sie hat sich intensiv mit Forschung, Veröffentlichung und Präsentation von Artikeln auf nationalen und internationalen Plattformen beschäftigt. Derzeit arbeitet sie als Verwaltungsleiterin und Assit. Professorin des St. John College of Humanities and Science, Mumbai/Indien.
A Philosophical Perspective
Seite 235-252, in: Werner Busch/ Gabriele Münnix/ Bernd Rolf (eds.)
PHILOSOPHIE UND UMWELTBILDUNG
PHILOSOPHIE AND ENVIRONMENTAL EDUCATION
Nordhausen 2024
Prof. Dr. phil. Chrisia Laura Pinto ist eine Ursulinen-Franziskanerinnen-Schwester indischer Herkunft. Sie promovierte in Pädagogik und setzte sich für die Friedenserziehung ein, vor allem in Schulen, Hochschulen und in der Lehrerausbildung. Sie hat einen Master in Englisch, Psychologie, Geschichte und Pädagogik. Sie hat vier Jahre lang an der Fakultät der Mangalore University gelehrt und in den Bereichen Friedenserziehung, Führung, integrative Bildung, Lebenskompetenzen und Lehrerbildung, Bildungstechnologie, Sprachpädagogik, Perspektiven in der Grund- und Sekundarschulbildung, Werteerziehung, Lehrplankonstruktion und Psychologie gearbeitet. Sie hat eine Reihe von Studenten für ein besseres Leben beraten und ihnen zu besseren Berufsaussichten verholfen und hat Umwelt- und Sozialwissenschaften für Sekundarschulen unterrichtet. Sie hat sich intensiv mit Forschung, Veröffentlichung und Präsentation von Artikeln auf nationalen und internationalen Plattformen beschäftigt. Derzeit arbeitet sie als Verwaltungsleiterin und Assit. Professorin des St. John College of Humanities and Science, Mumbai/Indien.
Buchbeitrag
Environment Education in Indian Schools and Colleges:A Philosophical Perspective
Seite 235-252, in: Werner Busch/ Gabriele Münnix/ Bernd Rolf (eds.)
PHILOSOPHIE UND UMWELTBILDUNG
PHILOSOPHIE AND ENVIRONMENTAL EDUCATION
Nordhausen 2024