Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Heck, Frank

Frank Heck, geb. 30.05.1956, absolvierte das Studium der Evangelischen Theologie in Tübingen, Bonn und Heidelberg. Er war 6 Jahre lang Pfarrer der Gemeinden Nonnenweier und Wittenweier. Danach kehrte er in den Schuldienst zurück, wobei er eine halbe Stelle als Religionslehrer in Bühl übernahm. Seine Viertelstelle am Max-Planck-Gymnasium in Lahr behielt er bei, das restliche Viertel war mit Vertretungen erfüllt. Auch als Leiter der Regionalsynode und als Berater in kirchlichen Fragen stand er dem evangelischen Kirchenbezirk Lahr zur Verfügung.
Er verstarb am 24. Juni 2017 überraschend während eines Reha-Aufenthaltes an den Folgen einer schwerer Krankheit.

Lexikonbeiträge:

Band XXXIII (2012) Spalten 109-151 Beer, Georg (Gottfried) (1865-1946)