Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Kämpf, Christian

Dr. Christian Kämpf ist Musikwissenschaftler. Seit 2021 arbeitet er als Fachreferent für Germanistik, Indogermanistik, Musik und Sprechwissenschaft an der Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, Halle (Saale). Er war 2019 bis 2020 als Kurator am Deutschen Historischen Museum in Berlin und 2012 bis 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Bremen tätig. Dort wurde er 2019 im Fachbereich Kulturwissenschaften mit einer Arbeit über das Phantastische der musikalischen Romantik promoviert.

Ausführliche Informationen zu seiner Vita, seinen Schwerpunkten sowie eine Liste seiner Publikationen finden Sie hier im Forschungsportal Sachsen-Anhalt.

E-Mail: christian.kaempf[a]bibliothek.uni-halle.de

Lexikonbeiträge:

Band XXXIV (2013) Spalten 1377-1383 Steuerlein, Johann (1546-1613)