Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Koschel, Kay-Volker

Kay-Volker Koschel ist ein deutscher Sozialwissenschaftler und Hochschuldozent. Er ist Direktor beim Marktforschungsinstitut Ipsos und Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Hochschulen. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Konsum, Konsumgesellschaft und qualitative Methoden der empirischen Markt- und Konsumforschung. Zahlreiche Veröffentlichungen zu diesen Themen. Zuletzt erschienen: Gruppendiskussionen: Ein Praxis-Handbuch. 2te Auflage. (Zusammen mit Thomas Kühn). Springer Wiesbaden. Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen. (Zusammen mit Thomas Kühn). 2018 Springer VS, Wiesbaden. Qualitative Markt- und Konsumforschung: Einführung und Praxis-Handbuch (Konsumsoziologie und Massenkultur) 2022, Springer VS, Wiesbaden

E-Mail: Kaykoschel[a]gmail.com

Lexikonbeiträge:

Band XLVIII (2024/25) Spalten in Vorbereitung Barthes, Roland (1915-1980)
Band VIII (1994) Spalten 361-368 Rilke, Rainer Maria (1875-1926)
Band IX (1995) Spalten 1054-1056 Schütz, Alfred (1899-1959)
Band XXIV (2005) Spalten 1471-1478 Suzuki, Daisetz Teitaro (1870-1966)
Band XII (1997) Spalten 1261-1264 Verlaine, Paul (1844-1896)