Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Otterbeck, Franz Norbert

Franz Norbert Otterbeck Der Doktor beider Rechte ist als Rechtsanwalt und Verleger in Köln tätig. Seine Veröffentlichungen umfassen die Bereiche Arbeits- sowie Wirtschaftsrecht, den politischen Katholizismus und die Kirchengeschichte. Er ist Vorsitzender von Pax-Christi, Kevelaer, am Gründungsort dieser Bewegung in Deutschland.

E-Mail: DrOtterbeck[a]web.de


Buchbeitrag

Bergson, seine Schüler und ›das Konzil‹, Seiten 515-538. In: Hermann-Josef Scheidgen, Sabine Prorok und Helmut Rönz
Kirche und Gesellschaft im Wandel der Zeiten
Festschrift für Gabriel Adriány zum 75. Geburtstag
Nordhausen 2012

Lexikonbeiträge:

Band XXVIII (2007) Spalten 702-706 Guitton, Jean (1901-1999)
Band XXVIII (2007) Spalten 1207-1214 Paul VI. Papst (1897-1978)