Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Komel, Dean

Dean Komel ist Professor für gegenwärtige Philosophie und Philosophie der Kultur an der Universität Ljubljana. In deutscher Sprache erschienen von ihm die Bücher Tradition und Vermittlung. Der interkulturelle Sinn Europas (2005) und Intermundus. Hermeneutisch-phänomenologische Entwürfe (2009); außerdem gab er die Sammelbände Annäherungen. Zur hermeneutischen Phänomenologie von Sein und Zeit (1999, Hrsg.) und Kunst und Sein. Beiträge zur Phänomenologischen Ästhetik (2004) heraus.

E-Mail: dean.komel(at)guest.arnes.si


Monographien

Den Nihilismus verwinden
Ein slowenisches Postscript zum 20. Jahrhundert
libri nigri Band 12
Nordhausen 2012

 
Kontemplationen
Entwürfe zur phänomenologischen Hermeneutik
libri nigri Band 37
Nordhausen 2014