Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Ortmann, Karlheinz Günter

Karlheinz Günter Ortmann wurde 1949 in Limlingerode geboren, später erlernte er den Beruf des Elektromonteurs, studierte Elektrotechnik/Elektronik in Senftenberg. Er leitete mehr als 15 Jahre die Elektroabteilung im Anlagenbau Mihla, war Technischer Leiter in der Bäuerlichen Handelsgenossenschaft im Kreis Nordhausen, wurde 1987 Direktor des Kreisbetriebs für Landtechnik in Niedersachsen. Sein großes Hobby ist die Jagd. Neben dem Schreiben natürlich


Monographien

Geschichten rund ums Jahr
Nordhausen 2011

 
Angekommen in einer vierten Welt
Steinige Wege
Nordhausen 2013

 
Der kleine und der große Peter
Ein Kinderbuch
Nordhausen 2013

 
Loni, Leo und Leonhard
Ein Leben unter der Freiheit der Zirkuskuppel
Nordhausen 2014

 
Der bunte Gockelhahn Harry und die Kinder vom Bauernhof
Ein Kinderbuch
Nordhausen 2014

 
Ich koche für dich
Eine kleine ländliche Kochrezeptsammlung mit humoristischen Zutaten und albernen Sprüchen
Nordhausen 2014

 
Krankenhaus-Geschichten
Ein humoristischer Blick in die Welt der "Götter in Weiß"
Nordhausen 2015

 
Der bunte Drachen Schwebesanft
Ein Bilderbuch
Nordhausen 2015