Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Ludwig, Klemens

Klemens Ludwig, geb. 1955, arbeitet als freier Autor mit dem Schwerpunkt Asien. Tibet bereiste er erstmals 1986. Er unterhält enge Kontakte zu den Exiltibetern in Nordindien und der Schweiz. Über seine Erfahrungen im Himalaya hat er zahlreiche Bücher, Radiosendungen und Zeitungsbeiträge veröffentlicht, u.a. Tibet.
Eine Länderkunde, Beck Verlag, München 5. Aufl. 2010; Vielvölkerstaat China. Die nationalen Minderheiten im Reich der Mitte, München 2009; Wenn der Eisenvogel fliegt. Tibeter im Exil, München 2008; Der Dalai Lama, Beck Verlag, München 2008; Perspektiven für Tibet, mit einem Beitrag des Dalai Lama, Diamant Verlag, München 1999.


Buchbeiträge

Religion in Lettland, Seite 257-262, in: Markus Porsche-Ludwig, Jürgen Bellers (Hrsg.)
Handbuch der Religionen der Welt, in 2 Bänden,
Nordhausen 2012

Religion in Tibet, Seite 1301-1308, in: Markus Porsche-Ludwig, Jürgen Bellers (Hrsg.)
Handbuch der Religionen der Welt, in 2 Bänden,
Nordhausen 2012

Web: Homepage