Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Lüfter, Ralf

Dr. Ralf Lüfter ist Assistenzprofessor für Moralphilosophie an der Freien Universität Bozen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Ethik, Wirtschaftsphilosophie, Wissenschaftsgeschichte und Phänomenologie. Er ist Direktor des Ezra-Pound- Forschungszentrums an der Akademie Deutsch-Italienischer Studien Meran.

E-Mail: rluefter(at)unibz.it


Monographien

herausgegeben zusammen mit Sergiusz Kazmierski und Ivo De Gennaro
Wirtliche Ökonomie
Erster Teilband
Reihe: Elementa (Economica 1.1
Nordhausen 2013
 

herausgegeben zusammen mit Sergiusz Kazmierski Ivo De Gennaro und Robert Simon
Wirtliche Ökonomie
Zweiter Teilband
Reihe: Elementa (Economica 1.2
Nordhausen 2016

herausgegeben zusammen mit Roxana Preda
A Companion to Ezra Pound's Economics
Reihe: Elementa Œconomica 2
Nordhausen 2019
 


Buchbeiträge

Gegen die Welt. Mensch zu sein., Seite 162-195, in: Hans-Christian Günther (Hrsg).,
Menschenbilder Ost und West, East and West.
Philosophy, ethics, politics and human rights, Band 6
Nordhausen 2018

Vom Beginnen. Ethik und Kunst, Seite 47-70, in: Hans-Christian Günther (Hrsg.),
Kunst im zwanzigsten Jahrhundert,
Band 13 der Schriftenreihe: Poetry, Music and Art
Nordhausen 2017