Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Sonnemans, Heino

Heino Sonnemans ist emeritierter Professor für Fundamentaltheologie an der Universität Bonn. Er war der dritte Nachfolger auf dem vom jetzigen Papst inne gehabten Lehrstuhl und gab Ratzingers Antrittsvorlesung kom-mentiert heraus. Die Forschungsschwerpunkte des zweimal promovierten Wissenschaftlers und Priesters (Dr. theol., Dr. phil.) sind die Gotteslehre, die Theologie der Hoffnung, der Dialog der Religionen und die Religionsphilosophie.


Buchbeitrag

Tantum aurora est, Seite 539-568
in: Hermann-Josef Scheidgen, Sabine Prorok und Helmut Rönz
Kirche und Gesellschaft im Wandel der Zeiten
Festschrift für Gabriel Adriány zum 75. Geburtstag
Nordhausen 2012