Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Bertinetto, Alessandro

Alessandro Bertinetto lehrt Ästhetik an der Universität Udine. Er hat zur Ästhetik, Philosophie der Kunst, Philosophie der Musik, theoretischen Philosophie und Geschichte der Philosophie publiziert. Er ist Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Ästhetik und arbeitet an mehreren Zeitschriften mit. Derzeit beschäftigt er sicxh mit der Ästhetik der Improvisation. Er publizierte neulich ,,Eseguire l’inatteso. Ontologia della musica e impovvisazione“, 2016 (Ebook)


Buchbeitrag

Improvvisazione e aura, Seite 179-218, in: Hans-Christian Günther (Hrsg.),
Kunst im zwanzigsten Jahrhundert,
Band 13 der Schriftenreihe: Poetry, Music and Art
Nordhausen 2017