Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Heck, Gerhard

Gerhard Heck absolvierte zunächst die Hauptschule, dann die Realschule und schließlich wechselte er auf das neu gegründete Wirtschaftsgymnasium um eigentlich Gärtner oder Landschaftspfleger zu werden.
In den 1990er Jahren war er Pfarrer in Rechenberg. 2002 wechselte Pfarrer Heck von Rechenberg in die Gemeinden Herrentierbach und Billingsbach und übernahm im Dekanat Blaufelden die Koordination der Notfallseelsorger.
Aus Liebe zur Landwirtschaft bewarb er sich vorwiegend auf Pfarrstellen auf dem Land – es waren Münklingen (Dekanat Leonberg), Gammesfeld, Rechenberg und zuletzt Billingsbach-Herrentierbach.
Pfarrer Gerhard Heck wurde 2020  in Herrentierbach in den Ruhestand verabschiedet. Damit schließt sich für ihn ein Kreis, denn vor 37 Jahren trat er dort als Vikar seine erste Stelle an. Dort wurde er zwei Jahre später auch ordiniert.

Lexikonbeiträge:

nur Internet Strauss und Torney, Lulu von (1873 - 1956)