Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Dethlefs, Carsten

Carsten Dethlefs wurde 1980 im schleswig-holsteinischen Heide geboren. Seit seinem vierten Lebensjahr ist er wegen eines Gehirnwasserüberdrucks vollständig erblindet. Das hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, zwei Studiengänge erfolgreich zu absolvieren und anschließend im Bereich "Wirtschaft" zu promovieren. Seine Sicht auf die Ökonomie ist nicht nur durch Zahlen geprägt, sondern auch und insbesondere geisteswissenschaftlich fundiert. Er ist Anhänger des liberal-konservativen Ökonomen "Wilhlem Röpke (1899/1966) und der freiheitlichen Denkrichtung überhaupt.
Zu seinen bisherigen Themenschwerpunkten gehören sowohl Veröffentlichungen über Gerechtigkeit, Soziale Marktwirtschaft sowie die Currywurst in Schleswig-Holstein.

E-Mail: carsten.dethlefs[a]t-online.de


Monographie

Kritik der praktischen Freiheit
Lerne, Dich Deiner Selbst zu wagen
Nordhausen 2015