Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Neubert-Stegemann, Redlef

Redlef Neubert-Stegemann wurde 1950 in Rodenäs/Nordfriesland geboren. Er studierte von 1969 bis 1981 Theologie in Tübingen und Kiel sowie Soziologie in Frankfurt am Main mit Studienaufenthalten in Florenz und Lausanne und einem Industriepraktikum in Kiel. Nach dem Vikariat in Kronshagen war er Gemeindepastor in Hamburg (1983- 1985), Jugendpastor im Kirchenkreis Eckernförde (1985-1992), Studienleiter für Religions- und Gemeindepädagogik am Predigerseminar in Preetz (1992-2002) und Gemeindepastor in Hollingstedt (2002-2004). Seit 2004 ist er persönlicher Referent des Bischofs für den Sprengel Schleswig der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche (NEK).


Buchbeiträge

zusammen mit Hans Christian Knuth
„Ein Projekt zum interreligiösen Dialog“, Seite 9-26
in: Hans-Christoph Goßmann / Michael Möbius (Hrsg.)
Ich glaube den interreligiösen Dialog
Nordhausen 2008

"Ich sitze hier und trink mein Wittenbergisch´ Bier - und derweil läuft das
Evangelium um die Welt." Ansprache zum Reformationsfest 2009

Seite 201-212, in: Hans-Christoph Goßmann (Hrsg.)
Reformatio viva.
Festschrift für Bischof em. Dr. Hans Christian Knuth zum 70. Geburtstag
Jerusalemer Texte Band 3
Nordhausen 2010