Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Pacyna, Tony

Tony Pacyna, geboren 1979, absolvierte Studium der Philosophie, Religionswissenschaft, Musikwissenschaft, Germanistische Literaturwissenschaft und Englisch an den Universitäten Halle und Jena; Magister 2011; 2014 Promotion am Philosophischen Seminar der Universität Zürich mit dem Titel: „Am Ende bleibt das Durcheinander – Die Sprachspiele der New Atheists. “Herausgeber des online Journals “inter.culture.philosophy. Journal for Philosophy and its Cultural Context”.
Er ist derzeit Lehrbeauftragter an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und lehrt an verschiedenen Einrichtungen.

Seine Forschungsbereiche sind neben der Interkulturellen und transkulturellen Philosophie, die Philosophie des Buddhismus und die Philosophy of Mind. Insbesondere jedoch Merleau-Ponty und Nagarjuna.

Web: Homepage


Monographien

Musilinguistik
Theorien und Perspektiven
Interkulturelle Bibliothek Band 134
Nordhausen 2011

 
zusammen mit Anna-Christina Boell
Grenzen in ihrer Vielfalt
Beiträge aus der theoretischen und praktischen Philosophie
Weltphilosophien im Gespräch Band 13
Nordhausen 2015