Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Telci, Ismail Numan

Ismail Numan Telci ist stellvertretender Direktor des Nahost-Instituts (ORMER) und Assistenzprofessor an der Fakultät für Internationale Beziehungen der Universität Sakarya. Er arbeitet auch als Forscher in der Abteilung für Außenpolitik der Stiftung SETA.
Seine Forschungsschwerpunkte sind die ägyptische Politik, die arabischen Revolutionen und die Politik in der Golfregion. Ismail Numan Telci war von November 2012 bis August 2013 Gastwissenschaftler am Zentrum für Zivilisationen und den Dialog der Kulturen an der Universität Kairo. Er ist Autor des Wörterbuchs der ägyptischen Revolution und Herausgeber des Turkish Journal of Middle Eastern Studies. Telci ist geschäftsführender Redakteur von www.misirbulteni.com, einer Nachrichtenwebseite, die sich auf die jüngsten Entwicklungen in Ägypten konzentriert.

E-Mail: intelci[a]sakarya.edu.tr


Buchbeitrag

Religion in Turkmenistan
Seite 1327-1338, in: Markus Porsche-Ludwig, Jürgen Bellers (Hrsg.)
Handbuch der Religionen der Welt, Teilband 5: Asien
Nordhausen 2012