Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Stasiewski, Bernhard

Bernhard Stasiewski († 1995). Der zweifach promovierte Wissenschaftler und Priester (Dr. phil., Dr. theol.) war Professor für Neuere und Neueste Kirchengeschichte sowie für die Kirchengeschichte Osteuropas an der Universität Bonn. Er galt als herausragender Wissenschaftsorganisator. Schwerpunkte seiner Forschungen waren die kirchliche Zeitgeschichte, die Kirchengeschichte Schlesiens und Osteuropas sowie die Kulturgeschichte.


Buchbeitrag

Adolf Kardinal Bertram – Bischof Graf von Preysing – Bischof Clemens von Galen
Seite 437-458, in: Hermann-Josef Scheidgen, Sabine Prorok und Helmut Rönz
Kirche und Gesellschaft im Wandel der Zeiten
Festschrift für Gabriel Adriány zum 75. Geburtstag
Nordhausen 2012