Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Lansky, Ralph

Ralph Lansky (* 18. Juli 1931 in Riga) ist ein deutscher Jurist, Bibliothekar und Rechtsbibliograf.
Zu seinem 60. Geburtstag erschien 1991 Bibliothek und Recht – international Festschrift Ralph Lansky, herausgegeben von Jürgen C. Gödan und Holger Knudsen. 1996 wurde er von der AjBD zum Ehrenmitglied ernannt. Eine ähnliche Ehrung („Life Member“) war 1995 durch die International Association of Law Libraries (IALL) erfolgt. In diesem Weltverband der Rechtsbibliotheken war Lansky ebenfalls tätig.


Buchbeitrag

Bibliothek und Bibliothekare des Max-Planck-Instituts
für ausländisches und internationales Privatrecht

Seite 649-661, in: Harald Weigel (Hrsg.),
Festschrift für Horst Gronemeyer zum 60. Geburtstag
bibliothemata Band 10
Herzberg 1993