Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Stegmaier, Werner

Werner Stegmaier (* 19. Juli 1946 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Philosoph. Er war Gründungsdirektor des Instituts für Philosophie der Universität Greifswald nach der Wende und von 1994 bis 2011 Inhaber des Lehrstuhls für Philosophie mit Schwerpunkt Praktische Philosophie. Er ist Autor der Philosophie der Orientierung (2008). Sein zweites großes Forschungsgebiet ist die Philosophie Nietzsches. Beide Forschungsgebiete sind verbunden in Nietzsche meets Luhmann. Orientierung im Nihilismus.


Buchbeitrag

Orientation within Nihilism
Seite 85-96, in: Chris Bremmers, Andrew Smith, Jean-Pierre Wils (eds.),
Beyond Nihilism?
libri nigri Band 66
Nordhausen 2018