Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Finck, Klaus

Klaus Albert Hans Finck, geb. 23. Dezember 1928 in Karlsruhe, ist ein deutscher Buchautor.
Finck wuchs in Karlsruhe/Durlach auf und studierte anschließend in München Veterinärmedizin. Heute lebt er in Hilsbach nahe Sinsheim. Er war Gründer der ersten Sozialstation im Landkreis Sinsheim. Unter anderem wurde er deshalb mit dem Bundesverdienstkreuz und der Karl-Wilhelmi-Ehrenmünze ausgezeichnet. Seine beiden Söhne Klaus-Martin Finck und Hans-Jörg Finck leiten heute die von Klaus Finck 1988 gegründete Tierklinik Sinsheim.
Klaus Finck war für die CDU von 1965 bis 1972 im Kreistag des Altkreises Sinsheim und nach der Kreisreform von 1973 bis 1974 im Rhein-Neckar-Kreis Kreisrat. Er war Ortschaftsrat in Hilsbach und Stadtrat in Sinsheim.

Lexikonbeiträge:

Band XXV (2005) Spalten 1549-1554 Wurth, Klaus (1861-1948)