Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Orzechowski, Peter

Peter Orzechowski, geb. 24. Juli 1952 in Lohr am Main, ist ein deutscher Autor.
Nach einem Lehramtsstudium der Germanistik, Geschichte und Politologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München ist er als Redakteur für verschiedene Verlage und als Dozent an journalistischen Akademien tätig. Er lebte zeitweilig in den USA. Orzechowski veröffentlicht im Kopp Verlag und propagiert antisemitische Verschwörungstheorien (u. a. über den jüdischen Finanzinvestor George Soros).
Zu seinen Arbeitsbereichen zählen historische Romane und Sachbücher. Er war Autor der Hörfunk-Kinderserie ›Die Kinder von nebenan‹ für den Südfunk Stuttgart.
Er ist Redakteur der Zeitschrift raum&zeit und hält Seminare am naturwissen Ausbildungszentrum in Wolfratshausen bei München.


Buchbeiträge

Das Ende der vierten Gewalt
Seite 43-64, in: Antonio Messina, Hamid Reza Yousefi (Hrsg.),
Gelenkte Gehirne
Dimensionen und Perspektiven
Nordhausen 2021

Denkfabriken und die heimlichen Drahtzieher
Seite 113-136, in: Antonio Messina, Hamid Reza Yousefi (Hrsg.),
Denkfallen
Narzissmen der hinterlistigen Vernunft
Nordhausen 2022