Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Stevenson, Guy

Guy Stevenson ist Dozent für Literatur an den Goldsmiths und Queen Mary Colleges der University of London, UK, und seit kurzem Postdoktorand am Institute of Advanced Studies in the Humanities, University of Edinburgh, UK.
Er hat sich auf die Moderne und die Gegenkultur der 1960er Jahre spezialisiert und zu beidem zahlreiche Veröffentlichungen veröffentlicht – darunter Artikel in den Zeitschriften Textual Practice und The European Journal of English Studies sowie in Anthologien über die Schriftsteller Henry Miller und Ezra Pound. Seine Essays sind in der Los Angeles Review of Books, The Times Literary Supplement und Literary Review erschienen, und er hat eine Monographie mit dem Titel „Anti-Humanism in the Counterculture“, die im Dezember 2020 bei Palgrave Macmillan erschienen ist.

E-Mail: g.stevenson[a]qmul.ac.uk


Buchbeitrag

„Money and how it gets the way“: Ezra Pound, Henry Miller
and the Economic Process of the 1930s

Seite 255-276, in: Ralf Lüfter, Roxana Preda (Ed.),
A Companion to Ezra Pound's Economics
Elementa Œconomica 2
Nordhausen 2019