Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Okeja, Uchenna

Uchenna Okeja ist Associate Professor am Department of Philosophy der Rhodes University, Südafrika, und Fellow am Stellenbosch Institute for Advanced Study (STIAS). Er ist außerdem Direktor des Emengeni Institute for Comparative Global Studies in Worcester, MA.
Prof. Okeja erhielt seinen Ph.D. von der Goethe-Universität Frankfurt im Jahr 2011. Er hatte Gastpositionen an einer Reihe von Universitäten inne, darunter die Harvard University, die University of Chicago, das Justitia Amplificata Center for Advanced Studies der Goethe-Universität Frankfurt und das Forschungskolleg Humanwissenschaften Bad Homburg.
Sein Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Kritischer Theorie, Afrikanischer Philosophie und Moralischer und Politischer Philosophie.


Buchbeitrag

Die Konstruktion des Selbst- und Fremdbildes
Seite 263-268, in: Hamid Reza Yousefi und Heinz Kimmerle (Hrsg.)
Philosophie und Philosophiegeschichtsschreibung in einer veränderten Welt
Nordhausen 2011