Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Stahl, Michael

Michael Stahl, geb. 1948 in Rastatt/Baden, war von 1991-2011 Lehrstuhlinhaber für Alte Geschichte an der Technischen Universität Darmstadt.
Er absolvierte sein Studium an den Universitäten Freiburg und Berlin (FU), 1975: an der TU Berlin in Alter Geschichte promoviert, 1984: ebenda in Alter Geschichte habilitiert, 1986-1991: Professor am Althistorischen Seminar der Georg-August-Universität Göttingen.
Seine Forschungsschwerpunkte sind das archaische und klassische Griechenland, die römische Prinzipatszeit und die Rezeption der Antike.



Buchbeitrag

Warum die Griechen?
Seite 167-176, in: Hamid Reza Yousefi (Hrsg.)
Paradigmen des Denkens
Festschrift für Harald Seubert zum 50. Geburtstag
Nordhausen 2017