Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Baoshi, Wang

Prof. Dr. Wang Baoshi ist Professor an der Fakultät für Rechtswissenschaften der Hunan Normal Universität, wo er Zivilrecht, Kollisionsrecht, Rechtsvergleichung und internationales Schiedsrecht lehrt. An der Law School fungiert er auch als Direktor des International Law Institute und als Trainer für Moot-Wettbewerbe wie Jessup Moot Court, Vis Moot und ADR Moot Competition (HongKong City University). Er ist Mitglied der Chinesischen Gesellschaft für Internationales Privatrecht und der Chinesischen Vereinigung für Familienrecht sowie Partner der Anwaltskanzlei Hunan Furong.
Dr. Wang war Gastwissenschaftler an der TU Dresden (unterstützt von der EU, 2010) und der Universität Mainz (unterstützt vom DAAD, 2013), bevor er an die Emory University kam (unterstützt von der chinesischen Regierung, 2014-2015).

E-Mail: bwang40(at)emory.edu


Buchbeitrag

Einwirkung der Grundrechte auf das Familienrecht in China
Seite 27-48, in: Yang Kaixiang (Ed.)
Legal Problems of China Today
East and West. Philosophy, ethics, politics and human rights, Band 3
Nordhausen 2016