Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Heydari, Ahmad Ali

Ahmad Ali Heydari, geb. 1963, ist ein iranischer Philosoph und außerordentlicher Professor für Philosophie an der Allameh Tabataba'i-Universität, der für seine Arbeiten zur Ethik und seine Forschungen zur Rezeption der westlichen Philosophie durch iranische Denker bekannt ist . Er promovierte 2003 in Philosophie an der Universität Bonn . Heydari ist Vorstandsmitglied der Iranian Society of Intercultural Philosophy (ISIPH).


Buchbeitrag

Hermaneutik des Dialogs in der Formulierung von Abdoldjavad Falaturi;
Ein Weg für die Konvergenz der Religionen

Seite 83-94, in: Ali Asghar Mosleh (ed.)
Convergence and Divergence: An Intercultural and Interreligious Dialogue
East and West. Philosophy, ethics, politics and human rights, Band 10
Nordhausen 2021