Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Graf-Stuhlhofer, Franz

Franz Graf-Stuhlhofer, geb. 4. Juni 1955 in Wien, ist ein österreichischer Naturwissenschaftshistoriker, Kirchenhistoriker und baptistischer Theologe, der in Wien lebt. An der Universität Wien studierte er Geschichte (Abschluss Dr.phil.). Sein naturwissenschaftliches Studium schloss er in Aarhus (Dänemark) ab (BSc).
Er lehrt im Rahmen der Ausbildung freikirchlicher Religionslehrer an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems. Früher unterrichtete er an Schulen freikirchliche Religion und an der Universität Wien Naturwissenschaftsgeschichte. Er publiziert in historischen, theologischen sowie philosophischen Fachzeitschriften und Buchreihen, außerdem Gastkommentare in einer Tageszeitung.
Ausführliche Informationen über ihn sowie eine Liste seiner Publikationen finden Sie auch auf seiner Homepage.

E-Mail: info[a]graf-stuhlhofer.at

Web: Homepage

Lexikonbeiträge:

Band XIX (2001) Spalten 815-821 Köster, Arnold (1896-1960)
Band XXIX (2008) Spalten 1417-1419 Tannstetter, Georg (1482-1535)
Band XXIX (2008) Spalten 1483-1486 Uhl, Karl (1907-1998)