Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Berger, Thomas

Thomas Berger, geboren 1952, ist Autor und Stifter.
Er veröffentlicht seit 1979. Seitdem sind mehr als 100 Anthologien und mehrere Eigenbände erschienen. Er war zunächst Archivleiter im Institut für Demoskopie in Allensbach. Von 1980 bis 2016 Gymnasiallehrer für Latein und Evangelische Religionslehre in Kelkheim (Taunus).
Thomas Berger ist Stifter des nach ihm benannten Literaturpreises. Der "Thomas-Berger-Literaturpreis" wird jährlich verliehen, erstmals 2019. Er ist mit 300 Euro dotiert.

E-Mail: autor.thomasberger[a]gmail.com

Web: Homepage

Lexikonbeiträge:

Band XLVIII (2024/25) Spalten in Vorbereitung Athenaeus Naucratites (ca. 2./3. Jhr.)
Band XLVII (2024) Spalten 109-120 Browne, Thomas (1605-1682)
Band XLVIII (2024/25) Spalten in Vorbereitung Petronius (-66)