Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Hunecke, Markus

Markus Hunecke, OFM (1928-2013) trat 1947 dem Franziskanerorden bei. Später machte er in Aachen eine Ausbildung zum Religionslehrer. Im Sommer 1979 gründeten die Franziskaner in Osnabrück an der Bramscher Straße, dem ehemaligen Bischöflichen Konvikt, ein Kloster. und Markus Hunecke wurde in diese Neugründung versetzt, um an der Ursulaschule und an der Realschule Dom als Religionslehrer tätig zu sein. 1994 wurde er pensioniert.
Er hat mehrere Publikationen zu örtlicher Franziskanergeschichte veröffentlicht.

Lexikonbeiträge:

Band XIV (1998) Spalten 714-715 Anheuser, Clemens (1897-1968)
Band IX (1995) Spalten 451-452 Schmidt, Gabriel (Pater Gabriel) (1887-1965)