Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Beneder, Josef Paul

Josef Paul Beneder, geboren am 24.08.1980 in Innsbruck,in selbiger Stadt auch lebend und aufgewachsen. Nach Volksschul- und Gymnasiumsbesuch erfolgt 1999 am Akademischen Gymnasium die Matura. Kurz nach der Matura besuchte er an der Ferienakademie Bruneck einen Kurs zum Thema Fotografie.Anschließend studierte er "Theologie", später nur mehr das Fach "Christliche Philosophie", das er 2009 abschloss. Zwischendurch jobte er als Bibiliotheksmitarbeiter, Schilehrer und Komparse.

Seit 2007 ist er als Vorstandsmitglied im Turmbund (Gesellschaft für Literatur und Kunst) in Innsbruck tätig. Es folgten Anthologiebeiträge in "atemzweige" und "zwischen zeigern und zeilen". Ein Beitrag von ihm ist auch im Studentenblatt "Komplex" und im "Krippenfreund" zu finden. Auch ein Fotografieworkshop zum Thema "Sehnsucht Heimt" fiel in die Studentenzeit. Nach dem Studium mehrere Jobs.

E-Mail: josefbeneder[at]hotmail.com


Monographie

Zeilenschnüre
Gedichte
Nordhausen 2013