Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Faict, André Julien S.E.

André Julien S. E. Faict (geb. 1977 in Belgien) studierte Ostasienkunde, Philosophie und Religionswissenschaften an den Universitäten Gent und Köln sowie, als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Philosophie (SJ) in München. Er promovierte 2010 in München und bekleidet seit 2011 ein Lehramt für Philosophie und Moral. Seine Schwerpunkte sind die japanische Philosophie (insbes. Buddhismus und Kyôto-Philosophie), Anthropologie, Hermeneutik (insbes. interkulturelle Philosophie) sowie Phänomenologie (insbes. Phänomenologie der Religion). Zusammen mit K. Ueno veröffentlichte er den Band: Interkulturalität im Denken Hajime Nakamuras, 2006.

E-Mail: andre_j_s_e_faict(at)hotmail.com


Monographien

zusammen mit Keiko Ueno
Interkulturalität im Denken Hajime Nakamuras
Interkulturelle Bibliothek Band 113
Nordhausen 2006
 

Philosophische Voraussetzungen des interkulturellen Dialogs
Die vergleichende Philosophie von Hajime Nakamura im Dialog mit Anthropologie und Hermeneutik
libri nigri Band 6
Nordhausen 2011