Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Linck, Stephan

Dr. Stephan Linck studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft. Seit 1999 ist er im Archiv der Nordelbischen Kirche als Historiker für kirchengeschichtliche Zeitgeschichte zuständig – sein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung des Komplexes `Kirche, Christen, Juden in Nordelbien´ in der Zeit von 1933 – 1945 sowie 1945 – 1965 und demnächst 1965 – 2000. Im Jahre 2010 konnte er ein weiteres Studium als Dipl.-Archivar beenden.


Buchbeitrag

Über die Anfänge des christlich-jüdischen Dialogs nach 1945 in den Landeskirchen Schleswig-Holsteins und Hamburgs
Seite 221-232, in: Hans-Bernd Gaertner / Hans-Christoph Goßmann (Hrsg.)
Der Glaube an den Gott Israels
Festschrift für Joachim Liß-Walther
Jerusalemer Texte, Band 11
Nordhausen 2012