Biographisch-Bibliographisches
Kirchenlexikon
Nachschlagewerk mit aktuellen Nachträgen

Autorinnen und Autorenverzeichnis

Wiegerling, Klaus

Klaus Wiegerling studierte Philosophie, Komparatistik und Deutsche Volkskunde in Mainz. Er promovierte 1983 und habilitierte sich 2001 an der TU Kaiserslautern bei Prof. Neuser. Seit 2010 ist er außerplanmäßiger Professor an der TU Kaiserslautern. Er leitet eine Forschungsgruppe im SFB 627 Nexus – Umgebungsmodelle für mobile kontextbezogene Systeme an der Universität Stuttgart. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Phänomenologie, Medienphilosophie, Philosophie des Leibes, Kultur- und Technikphilosophie.


Monographie

herausgegeben und eingeleitet zusammen mit Wolfgang Lenski
Wissenschaft und Natur
Studien zur Aktualität der Philosophiegeschichte
Festschrift für Wolfgang Neuser zum 60. Geburtstag
Nordhausen 2011